Villa Aurora: bezaubernd, romantisch, einzigartig

Sharing is caring!


 

Leider gibt es diese zauberhafte Location in ihrer alten Form nicht mehr. Was mit dem Areal passiert, wird die Zukunft weisen. Für alle Nostalgiker beschreibt dieser Beitrag, wie die Villa Aurora war.

Ein gestrandetes Schiff, literarische Inspiration und ein großer Gastgarten mit kleinen Pavillons als Rückzugsmöglichkeiten – all das und noch mehr hat den Charme der Villa Aurora am Predigtstuhl ausgemacht. 

 

Bezauberndes Kleinod am Wiener Wilhelminenberg

Bei der Entdeckungsreise traf man auf Kunst, Natur und konnte die schöne Aussicht über Wien genießen. Dieser Ort erzählte jede Menge Geschichten – ideal für romantische Stunden zu Zweit, schöne Familienfeste oder einfach nur zum Einkehren nach einer Wanderung. 

Auf der Speisekarte standen gutbürgerliche, aber auch internationale Gerichte für Fleischliebhaber, Veganer und Vegetarier. Wer allerdings gastronomische Höchstleistungen erwartete, wäre wo anders besser aufgehoben gewesen, denn die Villa Aurora war weder für ihre Küche noch für den Service berühmt, sondern für die bezaubernde Atmosphäre und das Gesamtkonzept. 

 

Wintergarten und Eislaufplatz

Bezaubernd war auch der hauseigene Eislaufplatz, der in der kalten Jahreszeit vom Wintergarten aus zu beobachten war. Wer Lust und Laune hatte, konnte natürlich selbst die Kufen schwingen.

 

Anfahrt mit den Wiener Linien zur Villa Aurora:

U3 bis Endstation Ottakring, dann mit dem Buslinie 46 A bis zur Station „Predigtstuhl“. 

 

Routenplaner und Anfahrt mit dem Auto:

 

 

Sharing is caring!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Akzeptieren Sie die Datenschutzbedingungen, um den Kommentar abzuschicken.

*